Leseprobe Beni und Oma in den Gärten der Welt

 

Illustration © Anna Adam

Der Jüdische Garten ist auf dem Plan eingezeichnet. Aber wie rum muss Beni das Ding halten, wo ist Norden, wo ist Süden? Zum Glück gibt es große Wegweiser im Park. Oma ist schon ganz weit vor gelaufen. Sie hat die Schafherde mit den staksigen Lämmern entdeckt und will die Tiere unbedingt streicheln und mit Löwenzahn füttern. Danach locken eine Wiese voller kleiner blauer Blümchen und Bäume, die von hellen Blüten übersät sind. Oma entdeckt immer noch schönere Zweige und rennt den fotografierenden Leuten so lange durchs Bild, bis sie genervt ihre Handys wegstecken.
„Schau, Beni! Dort ist ein Wal!“
Begeistert steuert Oma auf den Kinderspielplatz zu. So wird das nie was! Wie soll sich Beni Gedanken über einen eigenen Garten machen, wenn Oma im großen Maul eines Wals verschwindet? Was für eine blöde Idee seiner Eltern! Beni und Oma in den Gärten der Welt. Na toll!

 

 
 
 
Instagram