Beni und Oma in den Gärten der Welt


Titelbild

Schon wieder ist Benis Skateboard kaputt. Er braucht dringend ein neues – aber wer soll es bezahlen? Wie gut, dass es den Wettbewerb „Meine Welt in den Gärten der Welt“ gibt. Beni träumt vom Preisgeld und beschließt, ein Kunstwerk zum gerade entstehenden Jüdischen Garten zu schaffen. In Begleitung seiner vergesslichen Oma wird der Ausflug jedoch zu einer echten Herausforderung. Ständig geht Oma verloren!
Im vierten Band der beliebten Kinderbuch-Reihe um Beni und seine jüdische Familie zieht Beni los. Er muss sich an Bushaltestellen ebenso wie im großen Park alleine orientieren und entdeckt, dass sich Pflanzen an keine Grenzen halten und auch Menschen gerne mal jemand anders sind.


Mit dreidimensionalen Collagen der Künstlerin Anna Adam.
Hentrich & Hentrich Verlag Berlin 2021, ISBN 978-3-95565-430-6

Ab 6 Jahren


Leseprobe

Rezensionen: Jüdische Allgemeine

 
 
 
Instagram